redaktion@unser-solz.de   

0151 5218 7776

Unser Solz Schriftzug Siluette

vorstand 2017

vorstand 2017

Unser Solz e.V. hat einen neuen Vorstand. Hinten von links: Friedhelm Claus (1. Vorsitzender), Swen Hübschmann, Gordon Herbig, Daniel Schmerfeld (2. Vorsitzender), Lars Raabe, Cordula Schröder. Vorne von links: Georg Reuß, Alexander Reuß, Niklas Mohr, Klaus Grunwald, Sarah Schubert, Dieter Gothe.

 

Frischer Wind für Unser Solz e.V.

Liebe Solzerinnen und Solzer,

der Verein "Unser Solz" hat nach einer Ruhezeit seine Arbeit wieder aufgenommen. Im November 2016 haben wir uns zusammengesetzt, zurückgeschaut, die vergangenen Aktivitäten bewertet und sind letztendlich zu der Entscheidung gekommen, nun weiterzumachen. In der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand bewusst breiter aufgestellt, um künftig die vielseitigen Interessen in unserem Dorf gemeinsam anzupacken. Wir möchten unser Dorfgeschehen aktiv mitgestalten und dazu animieren mitzumachen.
Solz ist lebenswert - und damit das so bleibt, müssen wir unser Dorf weiterentwickeln. Wir wollen keinen Stillstand, sondern möchten die vorhandenen, vielseitigen Ideen und Visionen so gut wie möglich umsetzen. Die Aktivitäten, die in den letzten Monaten unternommen wurden, können sich durchaus sehen lassen:
Im Oktober wurde ein Oktoberfest organisiert, welches eine sehr gute Resonanz erfuhr. Jung und Alt kamen voll auf ihre Kosten. Im Dezember fand, in Kooperation mit dem runden Tisch, ein Adventsnachmittag statt, bei dem unsere Jüngsten gemeinsam mit unseren Flüchtlingskindern Plätzchen gebacken haben. Am Karsamstag wurde ein Osterfeuer errichtet und viele Besucher konnten sich in angenehmer Atmosphäre auf die Osterfeiertage einstimmen.
Künftige Ziele von Unser Solz sind, das Dorfleben weiter zu beleben und aktiv an Verbesserungen zu arbeiten. Dazu gehören unter anderem die Schwerpunkte die Infrastruktur des Dorfes zu optimieren und das Dorfleben und sein Mit-einander, z.B. durch einen neuen Dorftreffpunkt, zu stärken. Auch die neue Dorfzeitung Unser SOLZer ist eine Initiative des Vereinsvorstandes, mit dem Ziel über Aktivitäten im Ort zu informieren und die Kommunikation im Dorf anzuregen.
Welche Projekte in der nahen Zukunft wie genau umgesetzt werden, verraten wir jetzt erstmal noch nicht, möchten aber an dieser Stelle schon auf das nächste Ereignis zum Ferienstart am 30. Juni hinweisen. Wir hoffen, Euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf neue Mitglieder, die die Zukunft unseres Dorfes mitgestalten möchten.

Für den Vorstand: Friedhelm Claus 1. Vorsitzender

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok