redaktion@unser-solz.de   

0151 5218 7776

Liebe Solzerinnen und Solzer,
in dieser Rubrik möchte ich kurz über Aktuelles aus unserem Dorf informieren. Derzeit läuft die Sanierung in unserem Dorfgemeinschaftshaus. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme von neuen LED-Lampen und der Erneuerung der Deckenplatten waren nun auch die Maler im Hause und haben unser DGH in einen hellen Veranstaltungsraum verwandelt.

In den nächsten Wochen, wird eine Trennwand installiert, so dass in Zukunft für kleinere Veranstaltungen ein gemütlicher Raum zur Verfügung steht. Neue Vorhänge und Plissees werden in Kürze für noch mehr Wohlfühlklima sorgen. In den Kellerräumen werden die Toilettenanlagen erneuert und der ein oder andere Raum entrümpelt.
Voller Freude kann ich auch eine Information aus der Stadtverordnetenversammlung vom 02.11.2017 mitteilen, die unseren Kindergarten erheblich entlastet. Die Finanzierungslücke von ca. 5000 €, die der Kindergarten jährlich stemmen musste, wird bis in das Jahr 2021 von der Stadt Bebra getragen. Ein entsprechender Änderungsantrag der CDU Fraktion fand in der Sitzung eine einstimmige Mehrheit. Mein Dank gilt an dieser Stelle den verantwortlichen des Kindergartens, den Eltern, Pfarrer Axel Dück, sowie verschiedenen Vereinen oder Privatpersonen, die in den letzten Jahren mitgeholfen haben, das nötige Geld durch kreative Ideen und tolle Aktionen aufzubringen. Ebenso danke ich den Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung, die einmal mehr ein offenes Ohr für die Anliegen unseres Dorfes hatten.
Einladen und animieren zum Mitmachen möchte ich zum Aktionstag
„Tag der Heimatpflege“ am 11. November ab 8.30 Uhr am DGH.
Es gibt Einiges zu tun, und ich bin davon überzeugt, dass viele helfende Hände in vier Stunden so manches erfolgreich umsetzen werden. Jeder ist willkommen und kann gerne auch Schneidwerkzeuge, Laubrechen usw. mitbringen. Für Rückfragen oder Ideen bin ich unter 0172/2898850 erreichbar.

Herzlichst Euer Friedhelm Claus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok