redaktion@unser-solz.de   

0151 5218 7776

Unser Solz

Das vermutlich letzte Exemplar des vom Heimatverein Solz in 1995 veröffentlichten Buches SOLZ - Unser Dorf gestern und heute wurde erfolgreich versteigert. Für 75 Euro ging das Geschichtsbuch an einen ehemaligen Solzer aus Frankfurt, der anonym bleiben möchte.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch mal herzlich bei Renate und Peter Herbig, die uns das Buch für eine Auktion zu gunsten des Vereins Unser Solz e.V. übelassen haben.

Auch dieses Jahr lädt der Verein Unser Solz e.V. zum traditionellen Osterfeuer ein. Am Ostersamstag, 20. April zünden wir gegen 18.00 Uhr das Feuer am Rande des Sportplatzes an. Holz und Baumschnitt kann an diesem Tag zwischen 8.00 - 12.00 Uhr angeliefert werden.

Bei Bratwurst, Stockbrot, Getränken und Musik möchen wir ein paar schöne Stunden mit euch verbringen.

Auch dieses Jahr möchte Unser Solz e.V. alle Kinder und ihre Eltern sowie alle Solzer und Freunde mit den Solzer Ferienspiele auf die Sommerferien einstimmen. Die Veranstaltung findet dieses Jahr auf der Wiese am Solzer Dorftreff. statt. 

osterfeuer 2018

Holz und Baumschnitt können am Samstag von 8:00 - 12:00 Uhr angeliefert werden!

 Wir wollten wissen: Was ist das „Dings“, das auf dem Foto zu sehen ist?

Aus den richtigen Einsendungen hat heute unsere jüngste Glücksfee Annelie Berg die drei Gewinner gezogen.

Die richtige Lösung: Gemüsebürste

Diese Bürste besteht aus Kokosfasern und überzeugt durch eine lange Lebensdauer. Sie ist nicht allergieauslösend und erzielt eine sehr gute Reinigungswirkung. Sie dient zum Säubern von Gemüse und Obst.

Unter allen richtigen Einsendungen verlosten wir Gutscheine für den Unser Solzer Dorftreff., die in der Bäckerei oder der Gaststätte einlösbar sind.

Die Gewinner sind:

Nach über 10 Jahren werden wir unsere Gaststätte aus dem "Dornröschenschlaf" küssen und diese am 29. Dezember 2017 ab 17 Uhr wiederbeleben und eröffnen! Im Rahmen eines WINTERVERGNÜGENS verabschieden wir uns bei leckerer Bratwurst vom Holzkohlgrill sowie heißen und kalten Getränken vom alten Jahr.

Als Partner in unserer Gastronomie setzen wir auch hier auf Gutes aus der Region und freuen uns auf ein partnerschaftliches Miteinander mit der Eschweger Klosterbrauerei.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.