redaktion@unser-solz.de 

0151 5218 7776

Liebe Solzerinnen, liebe Solzer,

in der letzten Ausgabe von "Unser  Solzer" lag für alle Haushalte ein Fragebogen zur aktuellen Situation der Nahversorgung in unserem Ort bei. Vor dem Hintergrund der Schließung der Bäckereiverkaufsstelle zum Ende des Jahres war uns wichtig, wie Eure Einschätzung darüber ist. Dankeschön an alle diejenigen, die mit ihrem ausgefüllten Fragebogen zur Meinungsbildung beigetragen haben.

Der Vorstand von Unser Solz e.V. ist übereinstimmend zu der Erkenntnis gekommen, dass wir alles daran setzen, dass die seit kurzem entstandene Versorgungslücke abgewendet werden sollte. Uns wurde auch ganz schnell klar, dass es definitiv nicht um die Umsetzung eines Dorfladens gehen kann - die Priorität, die wir verfolgt haben, ging ganz klar in die Richtung, die aktuelle Versorgung mit frischen Backwaren weiter zu gewährleisten und in bestimmten Bereichen zu verbessern. Nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen können wir nun verkünden, dass wir bereits am

Dienstag, 16. Januar 2018 unsere Bäckerei-Verkaufsstelle wiedereröffnen!

Wir freuen uns, dass wir mit der Bäckerei Heinzerling aus Lispenhausen einen neuen Partner gewinnen konnten, der über die Stadtgrenzen hinaus für exzellente Qualität steht.

- - - - - Neuer Dorftreff für Solz - - - - -

Das ist aber noch nicht alles an guten Nachrichten, die wir verkünden können:

Nach über 10 Jahren werden wir unsere Gaststätte aus dem "Dornröschenschlaf" küssen und diese am 29. Dezember 2017 ab 17 Uhr wiederbeleben und eröffnen! Im Rahmen eines WINTERVERGNÜGENS verabschieden wir uns bei leckerer Bratwurst vom Holzkohlgrill sowie heißen und kalten Getränken vom alten Jahr.

Als Partner in unserer Gastronomie setzen wir auch hier auf Gutes aus der Region und freuen uns auf ein partnerschaftliches Miteinander mit der Eschweger Klosterbrauerei.

Zum Reinschnuppern in unseren Solzer Dorftreff laden wir alle zum

lebendigen Adventskalender am 19. Dezember ab 17 Uhr ein.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Der Vorstand von Unser Solz e.V.

mistelzweig

 

 

Auf diesem Weg wünschen wir allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2018!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok